Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Über mich

Hey, schön, dass du hier bist. 

Mein Name ist Patrizia Ströbel. Ich bin 1974 als erste Tochter von vier Mädchen in Aarau geboren und in zwei verschiedenen Kulturen aufgewachsen. Ich verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung, ein Grossteil davon in leitenden Funktionen, und fast doppelt so viele Jahre an Lebenserfahrung. Erfahrung ist der grösste Schatz, woran wir wachsen und andere zum wachsen bringen können. 

Das Leben hat mir viele schöne Momente wie auch traurige Ereignisse beschert. Das macht mich zum Menschen, welcher ich heute bin. Im Laufe meiner persönlichen Weiterentwicklung habe ich gemerkt, dass meine wahre Lebensaufgabe darin besteht, Menschen zu inspirieren, sich auf dem Weg zum tatsächlichen «Ich» ganz nah am Herzen zu entwickeln und sich dabei dauerhaft wohl, gesund und zufrieden zu fühlen. 

Mein Verlangen, Gesundheit in Ihrer Komplexität zu verstehen, ist gross. Deshalb machte ich im Anschluss zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin eine Ausbildung als körperzentrierte psychologische Beraterin, welche ich im 2025 abschliessen werde. 

Offen. Aufrichtig. Gefühlvoll. Echt.

Ich bin herzlich, naturverbunden und begeisterungsfähig. Ein Mensch, der die Stille ebenso liebt wie die Geselligkeit. Am Liebsten sammle ich Glücksmomente. Egal ob am See, am Meer oder in den Bergen - mit Freunden, Familie oder nur zu zweit. 

Meine Neugierde für unterschiedliche Kulturen und meine Freude an reichen Erlebnissen haben mich in viele Länder dieser Welt geführt. Später war ich für KMU´s und Grossfirmen als Einkäuferin häufig in Asien unterwegs und lernte andere Geschäftssitten, Normen und Werte kennen.

Zusammen mit meinem Mann und unserem Pflegekind wohne ich in Aarau. Hier bin ich als psychologische Beraterin, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Coach unterwegs. Durch meine eigene Reise und meine ganzheitliche Arbeit glaube ich daran, dass jeder Mensch das Potential besitzt, in die Selbstheilung zu gehen. 

Meine Motivation ist mein ungebrochen grosses Interesse an Menschen und der Wunsch, neue Perspektiven zu ermöglichen und Herzen zu öffnen - Bewusstsein zu schaffen und durch Kreativität zu bewegen. Denn Gesundheit ist ansteckend! 

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

05.2022 - heute

in Ausbildung zur Psychologische Beraterin
Institut für körperzentrierte Psychotherapie, Zürich
Kontinuierliche Supervision und Selbsterfahrung zur Sicherstellung der Arbeitsqualität

08.2023 - heute

Trainer Pro für Integrative Kreativpädagogik nach der Bunten Intelligenz® Methodik, Frankfurt
inkl. Supervision und Hospitationen

11.2020 – 11.2022

Ganzheitliche Ernährungsberaterin IKP
Institut für körperzentrierte Psychotherapie, Zürich

03.2021 – 02.2022

Holistic Lifestyle Coach
Holistic Lifestyle Akademie by Juliane Davidshofer®

03.2017 – 04.2018

Diploma of Advanced Studies in Leadership
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, IAP Institut für Angewandte Psychologie

08.2008 - 09.2011

Farbdesignerin mit eidg. Fachausweis
Schweizerische Textilfachschule Zürich

08.2001 - 09.2004

Eidgenössisch diplomierte Einkäuferin
SVME (Procure.ch) Brunnen

08.1991 - 07.1994

Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis Kauffrau
Berufslehre Kaufmännische Berufsschule Aarau

01.-11.2024

Traumapädagogik und Psychotraumatologie, Proficere

10.-12.2023

Medizinische Grundlagen

10.2023

Methoden in der Familienberatung/-therapie mit Kindern und Erwachsenen u.a. Arbeiten mit Tierfiguren nach A. Aichinger oder Sandspieltherapie nach D. Kalff 

09.2023

Psychische Störungen im Kindes- und Jugendalter

02.2023

Schuldgefühle besser verarbeiten

11.2022

Vertiefungsseminar in Gestalttherapie

06.2022

Aufmerksamkeitsschwierigkeiten bei Kindern und Jugendlichen

10.2021

Atemarbeit nach Middendorf

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit. Wir fragen uns: «Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreissend, talentiert und fantastisch sein darf?»

Marianne Williamson

Eine Beratung buchen

Um meine Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.