Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Konditionen

Einzelgespräche 

CHF 140.-  à 60 Minuten
CHF 180.-  à 90 Minuten

Familiengespräche (Paare oder mit Angehörigen)

CHF 180.-  à 60 Minuten 
CHF 220.-  à 90 Minuten 

Alle Beratungen enthalten Nachbearbeitung, Recherche und Administration.

Aufnahmebogen hier herunterladen


Bezahlungsform

Die Bezahlung erfolgt direkt nach jeder Beratungssitzung in bar oder per TWINT. Auf Wunsch kann eine Rechnung ausgestellt werden.

Abmeldung im Verhinderungsfall

Alle Sitzungen werden nach Absprache vereinbart und sind verbindlich.
Im Verhinderungsfall bitte ich dich, mind. 24 Stunden vor dem Termin Bescheid zu geben. So wird die reservierte Zeit und der vereinbarte Tarif nicht weiter verrechnet.

Leistungsabrechnung

Die Beratungssitzungen werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

  • Du bekommst schnell und punktuell Unterstützung
  • Du wartest auf Anordnung deines Arztes auf einen Psychotherapieplatz und die Wartezeiten sind dir zu lang 
  • Du suchst nach einem ganzheitlichen Angebot, weisst aber nicht genau wo ansetzen oder wie starten
  • Du entscheidest selbst, mit wem du deine Lebensthemen bearbeiten möchtest, überbrückst die Zeit oder willst freie Wahl
  • Du passt die Termine, die Länge und die Methoden an deinen Bedürfnissen an und nicht umgekehrt
  • Du bleibst anonym gegenüber Arbeitgeber oder der Krankenkasse
  • Du findest sofort ein wenig Leichtigkeit im Hier und Jetzt

Solltest du einen finanziellen Engpass haben, darfst dich trotzdem bei mir melden. Eine gewisse Anzahl an Beratungen biete ich zu einem gemeinsam abgesprochenen Sozialtarif an. 

Pu, was war das Mutigste, was du jemals gesagt hast?" fragte Ferkel. „Ich brauche Hilfe“ sagte Pu.

Alan A. Milne in „Pu der Bär“

Outdoor-Beratung

Grundsätzlich berate ich von Angesicht zu Angesicht und oft braucht es den geschützten Rahmen einer Praxis. Doch manchmal braucht es auch die Bewegung und die Verbindung mit der Natur, was im therapeutischen Kontext ein relativ neues Forschungsfeld ist. Daher biete ich auch mal gerne an, die Beratungen in Therapie-Spaziergänge in der Natur zu wandeln (in meiner Umgebung).

Waldtherapie ist ein Prozess der therapeutischen Entspannung, bei der man sich auf den Horizont, die Bewegung, die Sinneswahrnehmung und der Atem konzentriert Die Pausen entstehen ganz natürlich, an wohltuenden Orten. Vielleicht im weichen Moos liegend, um die Baumkronen von unten zu beobachten und darauf zu achten, was in diesem Moment in dir selbst passiert.

 

Telefon- und Online-Beratung

Meine Beratung soll in dein Alltag passen. Ich biete dir Beratungen via Telefon oder im Online-Videogespräch (via Zoom) an. Eine wichtige Unterstützungsmöglichkeit in einer digitalisierten Arbeits- und Lebenswelt. Die Beratung ist ortsunabhängig und die Anreise entfällt. Wichtig ist jedoch, dass du dich an einen stillen Ort zurückziehen kannst. Vielleicht fällt es dir leichter, online über dein Anliegen zu sprechen. 

Handhabung: Die Bezahlung ist innert 24h zu begleichen. Sobald der Betrag eingegangen ist, erhältst du von mir eine definitive Terminbestätigung sowie eine E-mail mit der Zoom-Einladung. Mit dem versandten Link kannst du dich in die Zoom-Session einloggen. Die Unterhaltung wird nirgends aufgezeichnet. 

Telefon und Online-Beratungen biete ich dir in folgenden Sequenzen an.

  • 30 Minuten à CHF   75.-- 
  • 60 Minuten à CHF 140.--

 

Beratungssprache

Deutsch, Schweizerdeutsch, Italienisch und Englisch

 

Ethik

 

Schweigepflicht

Alles, was in der Sitzung besprochen wird, ist vertraulich und untersteht der Schweigepflicht. Ich darf Informationen grundsätzlich nur mit dem Einverständnis meiner Klienten weitergeben. Ausnahme bildet die Kenntnis über eine Kindeswohlgefährdung.

Kontakt aufnehmen

Um meine Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.