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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

DATENSCHUTZ

Patrizia Ströbel aus Aarau ist Betreiberin der Website und somit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von persönlichen Daten und die Vereinbarkeit der Datenbearbeitung mit dem geltenden Recht.

Korrespondenzadresse
c/o Sofa to Share GmbH, Konradstrasse 15, 5000 Aarau; Tel. +41 79 731 15 73

  1. Geltungsbereich

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen der Einzelunternehmerin Patrizia Ströbel (nachfolgend Patrizia Ströbel) und deren Klienten (nachfolgend Auftraggebende). Sie regeln das Auftragsverhältnis zwischen den Parteien.

  1. Terminvergabe, Vertragsabschluss

Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die Konditionen gemäss der  Unternehmerwebsite von Patrizia Ströbel.
Der vereinbarte Termin per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular ist verbindlich für Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung der gesetzlichen Vertretung erforderlich.

  1. Annullationsbedingungen

Terminverzug/-Absage für Beratungen und Coachings:
Alle Sitzungen werden nach Absprache vereinbart und sind verbindlich. Falls ein Termin nicht eingehalten werden kann, ist dies mind. 24h im Voraus zu melden. Erfolgt eine Absage des Termins in einem kürzeren Zeitraum als 24h, ist der vereinbarte Zeitraum gemäss Konditionen kostenpflichtig. Abmeldungen sind per Telefon oder E-Mail möglich.
Terminabsage für Workshops und Trainings:
Bei Annullation des Auftrags später als 14 Tage vor dem Durchführungsdatum werden 50% und später als 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung wird das ganze Training bzw. der Workshop verrechnet. Beendet die Auftraggeberin ein Beratungsprojekt vorzeitig, so sind alle bis dahin geleisteten Aufwendungen geschuldet.

  1. Zahlungskonditionen

Für Beratungen und Coachings:
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart, gelten die zum Zeitpunkt des Auftrags vereinbarten Konditionen. Die Bezahlung erfolgt direkt nach jeder Beratungssitzung per TWINT, in bar oder - auf Anfrage - per Rechnung.
Für Workshops und Trainings:
Patrizia Ströbel stellt die Leistungen in der Regel am Tag der Leistungserbringung in Rechnung. Sofern im Auftragsverhältnis nichts anderes vereinbart, ist der gesamte Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar.

  1. Leistungsabrechnung

Die Beratungssitzungen und Coachings können nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.

  1. Auftragserteilung für Workshops und Trainings

Ohne besondere Angabe ist eine Offerte 30 Tage gültig.  Eine Offerte ist in jeden Fall vertraulich zu behandeln und darf ohne Einwilligung von Patrizia Ströbel nicht an Dritte weitergegeben werden.
Ein Auftrag kommt erst durch schriftliche Auftragserteilung durch die Auftraggebenden zustande. Aufträge können an Patrizia Ströbel via E-Mail, Briefpost oder durch persönliche Übergabe zugestellt werden. Patrizia Ströbel kann die Annahme von Aufträgen ohne Angabe von Gründen ablehnen und kann die Ausführung eines Auftrages unterbrechen, kürzen oder vorzeitig beenden, wenn der Auftraggebende die Auftragserfüllung erschwert oder verunmöglicht, oder wenn er/sie in Zahlungsverzug steht.

  1. Haftung

Patrizia Ströbel führt sämtliche Aufträge mit der grösstmöglichen Sorgfalt und der nötigen Qualität durch. Für das Ergebnis ihrer Tätigkeit übernimmt Patrizia Ströbel jedoch keinerlei Haftung.

  1. Vertraulichkeit, Datenschutz und Datensicherheit

Für Beratungen und Coachings:
Mit der Anmeldung (Aufnahmebogen) wird Patrizia Ströbel berechtigt, persönliche Daten zu notieren und abzuspeichern. Patrizia Ströbel unterliegt der Schweigepflicht und gewährleistet, dass keine Inhalte an Drittpersonen gelangen. Informationen werden grundsätzlich nur mit dem Einverständnis der Auftraggebenden weitergeben (z.B. an Arzt/Kinderarzt). Durch die rechtsverbindliche Unterschrift werden diese Bedingungen akzeptiert.
Für Workshops und Trainings:
Patrizia Ströbel und die Auftraggebenden verpflichten sich gegenseitig zur Wahrung der Vertraulichkeit aller nicht allgemein bekannten Informationen und Daten, die ihnen bei Vorbereitung und Durchführung des Auftrags zugänglich werden. Diese Verpflichtung zur Geheimhaltung bleibt auch nach Auftragsbeendigung bestehen. Die Parteien sorgen in ihrem jeweiligen Einfluss und Verantwortungsbereich für Datenschutz und Datensicherheit. Wo nichts anderes vereinbart wurde, gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetz (DSG).

  1. Spesen und Drittkosten

Reisespesen wie Bahn 1 Kl. bzw. Auto CHF 0.80 pro km, Verpflegung werden nach effektivem Aufwand verrechnet. Kosten für Drittleistungen wie Hotel, Übersetzungen und Produktion von Hilfsmitteln werden durch die Auftraggebenden übernommen, resp. in Rechnung gestellt.

  1. Allgemeines

Sollten diese Regelungen oder Teile dieser Regelungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Regelungen nicht berührt. Die unwirksame Regelung ist durch eine Regelung zu ersetzen, die deren wirtschaftlichem Sinn am nächsten kommt. Jegliche von diesen AGBs abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese AGBs und allfällige aus oder im Zusammenhang mit dem Auftragsverhältnis zwischen Patrizia Ströbel und der Auftraggebenden entstehenden Rechtsstreitigkeiten unterliegen ausschliesslich schweizerischem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Aarau.

Aarau, Januar 2024

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